Festival 2025Infos zur nächsten Ausgabe folgen in Kürze!

Teachers

Die Liste der MentorInnen der letzten Jahre ist lang und beeindruckend: Ob Maria Schneider oder Django Bates, Donny McCaslin oder Joe Lovano, Kenny Werner oder Peter Bernstein, Petter Eldh oder Ira Coleman, Adam Nussbaum oder Nate Wood, um nur einige zu nennen: alle waren sie in Frauenfeld und haben ihr Wissen weitergegeben.

2023 erfreuten wir uns über folgende MentorInnen, welche mit ihrer Musikalität, Offenheit und einem breiten Know-How unsere Formationen im BAND CAMP unterstützten:

Elina Duni
Die Musik der schweizerisch-albanischen Künstlerin Elina Duni ist kultiviert, wahrhaftig und erhaben und ihre pure, leuchtende Stimme ist ohnehin einmalig.

Rachel Eckroht
Die Pianistin, Sängerin und Komponistin Rachel Eckroth ist mehr als ein musikalisches Chamäleon, ihre Wandlungsfähigkeit ist so erstaunlich, dass es für ihre Kreativität keine Grenzen gibt.

Chelsea Carmichael
Die Saxophonistin, Komponistin und Arrangeurin Chelsea Carmichael ist eine Innovatorin, die still und leise ihren Beitrag zur Entwicklung des Jazz leistet, sie ist eine feine Musikerin, die immer durchdachte Improvisationen einbringt.

Dida Pelled
Die Gitarristin und Sängerin Dida Pelled, ist virtuos, nicht nur in puncto Jazz, sondern auch, wenn es darum geht, eine gute Zeit zu haben, dabei ist ihre musikalische Welt verspielt und geheimnisvoll.

John Hadfield
Der Schlagzeuger, Perkussionist und Komponist John Hadfield liefert immer einen flüssigen Groove: bestimmt, doch nie aufdringlich. Seine geschickt erstellten Klanggewebe schaffen eine Illusion von mehreren gleichzeitig spielenden Perkussionisten.

Andy Neresheimer
Andy Neresheimer ist ein Schweizer Toningenieur mit 25 Jahren Berufserfahrung, in denen er rund 500 Produktionen realisierte. Sein Schwerpunkt liegt auf akustischen Ensembles, die Jazz und improvisierte Musik spielen.

  • Dida Pelled
  • Chelsea Carmichael
  • Elina Duni
  • John Hadfield
  • Rachel Eckroth
  • Andy Neresheimer